Mit dem Chong Mai die Frauenkraft stärken

Der Chong Mai ist einer der Meridiane, die in der chinesischen Lehre auch als außerordentliche Gefäße bezeichnet werden. Er wird auch Meer des Blutes genannt und ist für uns Frauen von ganz besonderer Bedeutung, gerade eben, weil das weibliche Wohlbefinden so direkt mit dem Rhythmus des Blutzyklus in Zusammenhang steht. Der Chong Mai wird in der chinesischen Lehre als Zentralkanal der Lebensenergie bezeichnet. Er berührt in seinem Verlauf mehrere Meridiane und verbindet sie sozusagen miteinander.

 

DER Frauenmeridian – Chong Mai – Meer des Blutes

    • nährt das Blut und alle 12 Hauptmeridiane
    • versorgt Haut und Haare
    • unterstützt die Abwehrkräfte
    • nährt unsere Vitalität

Der Chong Mai unterstützt uns bei all unseren Frauenthemen, wie

    • SCHWANGERSCHAFT
    • KINDERWUNSCH
    • MENSTRUATION/PMS
    • LUST
    • PUBERTÄT
    • WECHSELJAHRE

Ich zeige dir hier eine ÜBUNG, mit der du selbst über den Chong Mai DEINE Frauenkraft stärken und nähren kannst. Es ist eine einfache Übung, bei der du deinen UTERUS mit deinen NIEREN und deinem HERZ verbindest.
Fliest die Energie zwischen diesen Zonen frei und stark, kannst du das ganze Potenzial, das von diesem Kreislauf ausgeht, leben.
Klingt gut, nicht wahr? Also dann….

 

DEINE FRAUEN KRAFT ÜBUNG

Du kannst diese Übung sowohl im Sitzen, als auch im Liegen durchführen.
Bevor du mit der Übung beginnst, atme ein paar mal bewusst ein und aus, komm zur Ruhe und spür in dich und deinen Körper hinein. Nimm Spannungen bewusst wahr, ohne sie zu bewerten.

Leg nun eine Hand auf deinen UTERUS und die zweite auf eine NIERE.
Spür gut hin und versuche nun, eine Verbindung zwischen deinen Handflächen herzustellen. Vielleicht ist es ein Band, das du spüren kannst, vielleicht auch ein Strom. Es kann sein, dass es eine Weile dauert, bis du eine Verbindung wahrnehmen kannst. Sei geduldig mit dir und bleib mit deiner Aufmerksamkeit bei dem Raum zwischen deinen Händen. Dann wird es auch klappen.

Genieß nun dieses Gefühl der Wärme zwischen deinem Uterus und deiner Niere und verweile so lange in dieser Position, wie es für dich passt bzw. so lange, bis du das Gefühl hast, dass du in diesem Bereich ausreichend gestärkt bist.

Wechsle nun die Position deiner Hände, sodass eine Hand (nun ist es die andere) auf dem UTERUS (Unterbauch) liegt und die Zweite auf deiner anderen NIERE.
Wiederhole nun mit deinen Gedanken und deiner Aufmerksamkeit , was du schon auf der anderen Seite gemacht hast. Es ist gut möglich, dass du die Verbindung auf der zweiten Seite schneller spürst. Du hast ja schon viel Vorarbeit auf der ersten Seite geleistet.

Hast du auch auf der zweiten Seite das Gefühl, dass du ausreichend gestärkt und genährt bist, kannst du zur dritten und letzten Position wechseln.

Jene Hand, die auf der Niere geruht hat, legst du nun zwischen deine Brüste und verbindest somit deine HERZENERGIE mit dem UTERUS. Auch hier versuchst du wieder eine gedankliche, energetische Verbindung zwischen deinen Händen herzustellen.

Du wirst vielleicht wahrnehmen, dass sich diese Verbindung anders anspürt. Vielleicht dauert es auch länger, bis du sie wahrnimmst. Das macht gar nichts.
Bleib einfach mit deinem Fokus beim Raum zwischen deinen Händen. Sollten Emotionen hochkommen oder Bilder vor deinem geistigen Auge entstehen, lass sie ruhig zu.

Übrigens: Bist du SCHWANGER, oder möchtest du schwanger werden, ist diese Verbindung von ganz besonderer Bedeutung.

Abschließend kannst du noch beide Hände übereinander auf deinen Unterleib legen. Spür und atme noch einmal gut hin und genieß die Entspannung und Kraft in deinem Bauch.
Du Kannst diese Übung so oft machen, wie du möchtest. Um wirklich etwas zu bewegen, empfehle ich, die Übung zumindest eine Zeitlang, eventuell einen Zyklus lang täglich durchzuführen.
Es ist dabei nicht relevant, in welcher Phase des Zyklus du dich befindest, wenn du damit beginnst.

Ich wünsche dir viel Freude und Genuss bei dieser Übung.
Wie immer kannst du mich kontaktieren, wenn du noch Fragen hast.

Alles Liebe, Lis

MEINE Berührung, die DICH bewegt.

Du möchtest noch mehr Unterstützung, um deine weibliches Potenzial besser leben zu können oder hast ein Thema, das du mit Frauen Shiatsu professionell begleitet haben möchtest.

Ich bin gerne für dich da! Kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch 0699 1904 84 45