ÜBER DEN MUT UND INNERES WACHSTUM

Über den Mut und inneres Wachstum! Durch mutig sein die Nieren UND die Vitalität  stärken – geht das? Ich erzähle dir in diesem Artikel einen Teil meiner persönlichen Geschichte – meinen Weg, mit meiner inneren Größe in Kontakt zu kommen. UND, wie es mir in...
DIE WECHSELJAHRE – DER START IN DEN ZWEITEN FRÜHLING

DIE WECHSELJAHRE – DER START IN DEN ZWEITEN FRÜHLING

  Die Wechseljahre – der Start in den zweiten Frühling Glühst du schon dem nächsten Lebensabschnitt entgegen? Die Wechseljahre sind bedeutend mehr als das Ausbleiben der Menstruation! Diese Phase im Leben einer Frau hat im Allgemeinen einen schlechten...

KRANK? JETZT? GEHT ECHT NICHT!!!

Krank, jetzt? Geht echt nicht!   Kennst du das? Es gibt Zeiten, wo es uns gar nicht in den Kram passt, wenn uns eine Erkältung ins Bett zwingt. Ein bevorstehender Urlaub zum Beispiel,eine besondere Feier oder natürlich auch große Dringlicheiten in der Arbeit sind...

DAS FEUER DER PUBERTÄT

Das Feuer der Pubertät Wutausbrüche, Pickel und co? Willkommen in der „spannendsten“ Phase eures Familienlebens! Die Pubertät ist jene Zeit: „in der die Kinder wachsen und die Erwachsenen schwierig werden“. Die Zeit des Erwachsenwerdens...

DEN JETLAG EINFACH WEGDRÜCKEN MIT DER MERIDIANUHR

Den Jetlag einfach wegdrücken mithilfe der Meridianuhr?Geht das? Die Meridianuhr zeigt laut TCM beziehungsweise der Lehre von den Meridianenan, wann unsere Meridiane und die damit in Beziehung stehenden Organe am aktivsten sind. Anders ausgedrückt gibt sie an, wann...

DIE MERIDIANUHR – DEIN BEFINDLICHKEITSBAROMETER

Die Meridianuhr – dein Befindlichkeitsbarameter Hast du schon einmal von der Organuhr gehört?   Laut TCM beziehungsweise der Lehre von den Meridianen zeigt sie an, wann unsere Meridiane und die damit in Beziehung stehenden Organe am aktivsten sind. Anders...

IMMUNSYSTEM AUFMÖBELN – DIE LUNGEN MERIDIAN DEHNUNG

Immunsystem verbessern!Die Lungen Meridian Dehnung   Wie gehts die so mit Herrn Hust und Frau Schnupfnase? Hast du das Gefühl, dass deine Abwehrkräfte einen Kick gut brauchen können? Dann hab ich hier eine kleine Übung für dich, mit der du deine Lungen und somit...

BLASENENTZÜNDUNG – AUA!!!

  Was tun, wenn die Blase schmerzt? Hattest du schon einmal eine Blasenentzündung beziehungsweise einen Harnwegsinfekt?   Wenn ja, dann kannst du dich sicherlich noch an dieses extrem unangenehme Gefühl erinnern. Eine schwere Blasenentzündung bringt einen...

MENSTRUATIONSSCHMERZEN – DAS MONATLICHE LEIDEN

Menstruationsschmerzen und Krämpfe – was tun? Wenn eine Frau unter regelmäßigen Krämpfen vor oder während der Menstruation leidet, beeinträchtigen diese Schmerzen sie so sehr, dass sie oft nicht umhin kommt, Schmerzmedikamente einzunehmen, um den Alltag...