Shiatsu für Frauen

In unserer schnelllebigen Zeit ist es eine große Herausforderung, den weiblichen Energiefluss in Balance zu halten.

In der chinesischen Lehre ist die Energie-Fluss der Frau direkt mit der Energie des Blutes verbunden. Der natürliche monatliche Zyklus, der vielen oft lästig oder unangenehm ist, birgt in Wahrheit ein großes energetisches Potential in sich. Das Wohlbefinden der Frau steht in direktem Zusammenhang mit diesem monatlichen Rhythmus. Entscheidest du dich dafür, MIT dieser Welle zu reiten, anstatt dich allmonatlich gegen sie zu stellen, kommst du in Kontakt mit deinen Urkräften als Frau. Was für ein Geschenk!

Frauen Shiatsu – aktiviere deine natürliche, weibliche Kraftquelle!

Beim Frauen Shiatsu arbeite ich mit ganz besonderen Meridianen, die in der chinesischen Lehre als außerordentliche Gefäße bezeichnet werden. Einer dieser Meridiane ist für uns Frauen von ganz besonderer Bedeutung – der Chong Mai, auch Meer des Blutes genannt. Gerade, weil das weibliche Wohlbefinden so direkt mit dem Rhythmus des Blutzyklus in Zusammenhang steht, ist das Meer des Blutes für alle Frauen von so vielschichtiger Bedeutung.

Der Frauenmeridian Chong Mai – Meer des Blutes

• nährt das Blut und alle 12 Hauptmeridiane
• versorgt Haut und Haare
• unterstützt die Abwehrkräfte
• nährt unsere Vitalität

Frauen-Shiatsu für Frauen-Themen

Beim Frauen Shiatsu widme ich mich ganz speziell DEINEM Thema als Frau , z.B….

  • WECHSELJAHRE – Du erlebst die Jahre des Wandels als Weg zu deinen wahren Bedürfnissen
  • SCHWANGERSCHAFT –  Du erlebst diese Zeit als natürliches Wachsen im Innen und im Außen!
  • KINDERWUNSCH – Du bereitest für dein Kind ein Haus, in dem es sich gerne einnisten möchte!
  • MENSTRUATION/PMS – Du kommst in Kontakt mit deinem natürlichen Zyklus!
  • LUST – Du findest einen guten Zugang zu deiner Weiblichkeit!

Spürt sich Frauen Shiatsu anders an?

Ja, auf gewisse Weise schon. Frauen Shiatsu ist langsamer und wird tiefer gehend erlebt. Ich erlebe, dass Frauen dabei eine neue Achtsamkeit für die Prozesse in ihrem Inneren entwickeln und besonders gut bei sich sein können.

„In dem Moment, in dem eine Frau mit ihrer inneren Kraft in Berührung kommt, erkennt sie, dass sie ein Geschenk für die Welt ist!“

Chameli Ardagh