Meditative Meridianreise

Ren Mai – Meer des Yin

MUTTER ALLER YIN  –  FRAUEN MERIDIAN

Lade dir gleich KOSTENLOS deine Meditation zum Ren Mai – Meer des Yin herunter.
Es ist die Aufnahme einer Live Meditation vom Frühjahr 2020

 

Ren Mai – die Mutter aller Yin Meridiane

Er ist eines der für Frauen wichtigsten außerordentlichen Gefäße. Ein weiterer Name, Konzeptionsgefäß, deutet darauf hin, dass es für die Empfängnis und die weiblichen Organe von großer Bedeutung ist.

Wie in allen Wundermeridianen fließt in ihm ein Teil unserer Essenz, die Energie unserer Eltern und AhnInnen.

Kurz nach unserer eigenen Empfängnis bildet er noch vor der Formung der Extremitäten, gemeinsam mit dem Du Mai, Meer des Yang, unsere Vorder- und Rückseite.

Die Funktion des Ren Mai

Er versorgt und kontrolliert die Geschlechtsorgane, besonders bei Frauen

Er ernährt und schützt den Embryo

Er zeigt dem Magen-Qi seine Richtung (Übelkeit, Erbrechen)

Er reguliert das Lungen-Qi

Tauche ein in die Magie des Ren Mai und stärke mit ihm deine Kraft als Frau!

Ich bin Lis Kundegraber, Shiatsu- und Cranio Praktikerin.

Ich begleite Frauen dabei, sich in ihrem Körper (wieder) wohl zu fühlen. Meine Vision ist es, dass Frauen erkennen, wieviel Kraft in ihrem Körper wohnt und wie sie diese für sich nutzen können.

Ich freue mich, wenn du mit mir ein Stück weit gehst – online oder offline – und ich dir zeigen kann, wie schön es sich anfühlt, sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen.

Herzlichst, Lis