Kräftige, warme Nieren und eine warme Gebärmutter sind bei Kinderwunsch besonders wichtig. Warum?

In den Nieren ist unsere Lebensenergie, unsere Essenz beheimatet, die bei der Zeugung eines Kindes von großer Bedeutung ist, da aus dieser Lebensenergie neues Leben entstehen kann. Eine warme Gebärmutter ist deshalb wichtig, da sich in einer kalten Gebärmutter keine Eizelle einnisten kann.
In China sagt man außerdem, dass kein Baby gerne in einer zu kalten Gebärmutter heranwachsen möchte.

Achtest du nun auf warme Nieren, stärkst du idealerweise gleichzeitig auch deine Gebärmutter, da diese energetisch miteinander verbunden sind.

Auch die Zeugungsfähigkeit des Mannes hängt übrigens mit den Nieren in Zusammenhang. Du hast sicher schon von den starken Lenden gehört, die für Potenz und Manneskraft stehen.
Im alten China bereiteten Mann und Frau sich mehrere Jahre auf die Zeugung eines Kindes vor. Entsprechende Nahrung und eine schonende Lebensweise sollten die besten Voraussetzungen für die Einnistung eines kräftigen, gesunden Kindes sein.

Wärme deine Nieren von INNEN – mit der richtigen Ernährung!

Deine Nieren mögen es also warm – und zwar von innen und außen. Einerseits wichtig ist also warmes Essen, bestehend aus regionalen und saisonalen Lebensmitteln, die thermisch warm wirken.
Hier ein Link mit einer Liste, welche Nahrungsmittel wie wirken.

http://www.kochzauber.de/blog/wissen/alles-im-einklang-kochen-nach-der-fuenf-elemente-lehre/6546/

Halte deine Nieren von AUSSEN warm!

Auch von außen möchten sie natürlich warm gehalten werden. Es haben ja schon immer die Omas gepredigt, dass wir uns auf keinen kalten Boden setzen sollen. Recht haben sie!
Das heißt: warm einpacken, der Jahreszeit und Witterung entsprechend UND auf die innere Stimme hören. Wenn wir ein bisserl achtsam unseren Körpersignalen gegenüber sind, „hören“ wir sehr wohl, wann es an der Zeit für eine zusätzliche Gewandschicht ist.

 

Die Stärkungsübung für Niere, Gebärmutter und Herz!

 

Kennst du schon meine Lieblingsübung, mit welcher du Niere, Uterus und Herz stärkst und in Einklang bringst?
Probier sie über eine Zeit lang aus und beobachte, was sich bei dir tut.  Die Frauen Kraft Übung

Möchtest du schwanger werden und von mir mit SHIATSU unterstützt und begleitet werden?
Möchtest du dein „NESTERL“ WÄRMEN und NÄHREN und für dein Baby vorbereiten?

 

Ich freu mich sehr auf deinen Anruf! 0699 1904 84 45

 

Auch wenn deine Familienplanung bereits abgeschlossen ist oder du keinen Kinderwunsch hast – starke Nieren stehen nach der fernöstlichen Sichtweise für ein vitales und langes Leben. Und das streben wir doch alle an!